Aufgaben für Gäste Hochzeit

Die Aufgaben für die Hochzeit der Gäste

Die Aufgaben für die Gäste auf den Tischkarten.....

- Vorplanung und Veranstaltung von Veranstaltungen

Hochzeitsforum. Die Aufgaben für die Gäste auf den Tischkarten..... Es sollen lediglich gekennzeichnete Tischkarten entstehen, die eine Aufgabenstellung für den Besucher auf der Innenfläche enthalten. Nehmen Sie zum Beispiel die Geschenkartikel des Hochzeitspaares und stellen Sie sicher, dass sie auf dem Hochzeits-Tisch enden.... oder teilen Sie zum Beispiel Funkel für atmosphärisches Sonnenlicht auf den Hochzeitstanz auf....

Möglicherweise hast du noch ein paar Vorstellungen, wo du etwas Support brauchen könntest oder was wäre schön oder witzig, wenn ein Besucher das als Aufgabenstellung hat? Möglicherweise auch Aufgaben, die mit Ihnen Ihren besten Mann mitnehmen ( "unsere" haben keine besonderen Aufgaben, zumal die beste Frau meines Bekannten sehr schwanger sein wird und meine beste Frau nicht alles allein machen sollte).

Die Geschenkidee ist nicht praktikabel - wenn der Besucher am Spieltisch Platz nimmt und dies liest, bist du bereits unter den Gaben *g* beerdigt. Du solltest diese Arbeit zuvor beauftragen (wir haben es ganz schnell vergisst und mussten dann den besten Mann auffordern, die Präsente beim Champagnerempfang ins Auto zu stellen - wir hatten es dort schlichtweg nicht erwartet).

Als Gastwirt würde ich lieber im Voraus wissen, ob ich etwas übernehme. Zum Beispiel könnte es sein, dass ich eine Aufführung eingeplant habe und ich die Ballons in die Luft jagen sollte, aber ich finde es lustiger, wenn jeder eine Spontanaufgabe erhält, auch wenn sie vielleicht noch unpraktikabler ist.....

Außerdem möchte ich, dass wirklich jeder eine Aufgabenstellung hat. Es kann leise etwas unperfektioniert laufen..... Möglicherweise kannst du Aufgaben aufteilen, die der Musikant normalerweise übernommen hat, z.B. Ankündigungen machen (aber dann solltest du jemand sein, der nicht zu zaghaft ist). Als Gasthändler möchte ich eine mir über eine Sitzkarte zugewiesene Tätigkeit nicht "übernehmen" müssen, zumal es so etwas wie eine Geschenkannahme ist, denn das ist auch eine Frage des Vertrauens!

Wir freuen uns als Gäste darauf, zusammen mit dem Ehepaar zu feierlich und auf eine Art und Weise, in der wir Spass haben und keine Eigenverantwortung tragen..... Bei unserer Feierstunde gab es viele unerwartete Ueberraschungen für uns und dank unseres grossen Zeremoniemeisters und unserer beiden Hauptzeugen mussten wir uns sogar um GAR NICHTS abmühen!

Die Gäste fühlten sich rundum wohl und genossen es dabei! Ich möchte als Gasthof nicht eine mir über eine Sitzkarte zugewiesene Tätigkeit "übernehmen" müssen, zumal es noch so etwas wie eine Geschenkannahme ist, denn das ist auch eine Frage des Vertrauens! Wir freuen uns als Gäste darauf, zusammen mit dem Ehepaar zu feierlich und auf eine Art und Weise, in der wir Spass haben und keine Eigenverantwortung tragen.....

Dort kann ich mich nur Frau Dr. Schröder anschliessen, ich bin jetzt mal als Gastspieler auf der Hochzeit! Wenn ich dann vielleicht noch eine Aufgabenstellung erhalte, die mir überhaupt nicht gefällt, dann wäre der Tag für mich wahrscheinlich vorbei..... Außerdem möchte ich, dass jeder einen Job hat. Wieviele Gäste haben Sie?

Mit 30 Personen haben wir Feste zelebriert ("was nicht viel ist"). Ich würde nie an 30 bedeutsame Aufgaben für die Gäste denken. Am Ende muss die Schwägerin das Toilettenpapier liefern..... Möglicherweise kannst du Aufgaben aufteilen, die der Musikant normalerweise übernommen hat, z.B. Ankündigungen machen (aber dann solltest du jemand sein, der nicht zu zaghaft ist).

Nein, das würde ich mit den Aufgaben nicht machen. Besetzung der Gäste? Die Grundidee mit den Aufgaben finde ich tatsächlich recht lustig und auch unterhaltsam. Doch so aus meiner "Hochzeitserfahrung" schlecht machbar. Stellen Sie sich vor, nur ein einziger Besucher "erledigt" eine Aufgabenstellung nicht - wer nimmt die Rolle wahr? Daran denken wir an Aufgaben wie das Erstellen von Bildern, das Versenden von Teelichtern oder einfach nur das Ordnen von etwas.....

Oftmals überraschen die Gäste mit einer Überraschung, die mit Ihren Aufgaben kollidiert. Möglicherweise kannst du Aufgaben aufteilen, die der Musikant normalerweise übernommen hat, z.B. Ankündigungen machen (aber dann solltest du jemand sein, der nicht zu zaghaft ist). Besetzung der Gäste? außerdem sollte es keine schlechten Aufgaben sein.....

Stellen Sie sich vor, nur ein einziger Besucher "erledigt" eine Aufgabenstellung nicht - wer nimmt die Rolle wahr? Zu dumm, dass ich gedacht habe, dass du das getan hast, auch wenn du es dir für deine Hochzeit nicht vorstellen kannst, ein paar Anregungen für mich..... die Idee ist witzig, aber ich würde Aufgaben übernehmen, bei denen es keine Rolle spielt, ob sie nicht ausgeführt werden. z.B....:

Mehr zum Thema