Brautjungfern Rosa

Trauzeugen Rosa

im Vintage-Kleid aus All-Over-Spitze Ja, dann ist Spitze auch im Look der Brautjungfern schick. Mein Brautjungfern und ihre Tüll-Brautjungfern-Kleider Hochzeitsschwestern und Brautjungfern-Kleider aus Tüll - das war vor der Trauung etwas für mich, das definitiv in den USA gehörte. Aber wie du auf dem Foto sehen kannst, hatte ich meine Mädchen in rosa Brautjungfern-Kleidern aus Tüll um mich herum. Dabei muss ich ein wenig zurückgehen, um zu erläutern, warum ich zuerst eine Brautjungfer, dann zwei Brautjungfer und schließlich drei Brautjungfer hatte.

Wenn du nicht an diesem privaten Zeug interessiert bist, scrolle nach unten zu den Brautjungfernkleidern.) Schon bevor wir uns verlobten, sagte ich meiner ältesten Cousine Tanja, dass sie eines Tages meine Brautjungfer sein würde. Seit vielen Jahren habe ich keine so genannte Best Friend und Tanja ist für mich wie eine große Schwesterschwester, seit wir uns getroffen haben (ich kannte sie erst wirklich, seit ich 16 war, weil sie in der Ukraine lebte).

Also war meine Brautjungfer entschlossen. Aber dann kommen Ramona und Maria. Nun wird es ein wenig unheimlich und ich sage dir etwas, was ich den Mädchen noch nicht einmal gesagt habe. Weil es mir eigentlich gerade wieder in den Sinn kam. Ungefähr vor 5 Jahren - ich war in Berlin noch ganz frisch - sprach ich mit einer Wahrsagerin und fragte sie nach meiner Lebensgefährtin.

Lange Zeit war ich sehr bedauerlich, keine wirklich gute Nachbarin zu haben und war bei diesem Projekt ein wenig mitgenommen. Es gab viele gute Freunde, die mir auch heute noch nahestehen, aber das Gehirn meines Mädchens wollte den besten Freund, den Seelenverwandten. Der Wahrsager sagte mir, dass ich überhaupt zwei gute Freunde finde und dass es eine gewisse Nähe geben würde, weil die Mädchen gut miteinander auskommen würden.

Vermutlich habe ich es deshalb ganz schnell ganz schnell ganz schnell übersehen, denn es hat eigentlich bis vorletzte Woche gedauert. Ich habe Ramona in einem Schauspiel-Kurs kennengelernt, den ich bei Groupon kennengelernt habe und der nur zum Vergnügen stattfinden sollte. María war die neue Lebensgefährtin von Stefans brüderlichem Toni. Der Wellenlängenbereich war von Anfang an 100% und als ich Maria immer wieder sehen kann, bin ich so ungemein glücklich, eine so große Persönlichkeit in meiner Gastfamilie zu haben.

Kurze Zeit vor unserer Verpflichtung hatte ich das "Problem", drei Mädchen zu haben, die alle als Trauzeuginnen in Frage kommen würden. Weil Maria ein Mitglied der Familie und die Trauzeugenfreundin war, war sie bereits eine enge Gefährtin. Deshalb habe ich Ramona gebeten, ob sie meine zweite Brautjungfer werden will. Es tut mir ein wenig leid, dass ich meine Mädchen nicht offiziell mit einer Visitenkarte und einem kleinen Präsent gebeten habe, aber ich bin eine impulsive Person und wenn etwas raus will, muss es rauskommen.

Es wurde eine No whats app-Gruppe gebildet, zuerst mit Tanja und Ramona, dann mit Maria und meiner Mutter. Für ein Jahr begleitete mich diese Band bei den Vorbereitungen zur Hochzeit und ich liebte es, Ideen mit meinen nächsten Mädchen dort zu tauschen. Beide kannten den anderen nicht, aber sie wurden bald Freunde und wir hatten so viel Freude daran, die Kleider der Brautjungfer und den Kopfschmuck zu wählen.

Da es sich eigentlich um WhatsApp handelte, gab es im Geschäft nie eine Anpassung. Dabei hatte ich die Idee, dass die Kleidungsstücke der Brautjungfern nicht gleich sein sollten, aber man sollte anerkennen, dass sie zusammengehören. Das Kleid sollte auch in unsere Hochzeitsfarbenordnung passen und wir haben uns auf ein feines Rosa oder Gold eingelassen.

Aber wir hatten viel zu erzählen, als die Mädchen von WhatsApp Bilder von sich in ihrer Kleidung mitschickten. Die Tanja entdeckte ihr Kostüm rasch und wir waren völlig zauberhaft. Bei Maria wurde das Gewand auch rasch wiedergefunden. Lediglich Ramona hatte damit einige Probleme, denn sie hat sich in ein Gewand verliebt, das meiner Ansicht nach nicht zu den beiden anderen gehörte.

Ich war ein wenig enttäuscht, als ich mir vorstelle, dass sie nicht zu Tanja und Maria passt. Ich habe in der Runde überlegt, ob ich Ramona, die wie die anderen beiden und ich absolut ein Trauzeug kleid aus Tüll wollte, eine gute Wahl anbieten könnte.

María befahl und zeigte den Mädchen die Haarverzierungen und es gab so unheimlich witzige Stücke. Aber nach der zweiten Ordnung haben wir noch die richtige Haarverzierung gefunden, ich habe den Mädchen am Tag der Hochzeit das Design gegeben, die Bademäntel, die man schon von Erste Schritte hat. Die Brautjungfernbouquets und die Bräute und Sandras haben die schoensten Bräutigamfotos von uns gemacht.

Mehr Kitsch könnte es nicht sein, aber für mich haben die Mädchen in den rosa Tüllkleiden nichts kitschigeres an sich. Tanja, Ramona, Maria: Ich bedanke mich von ganzem Herzen für dieses Jahr, die Hühnerfeier und diesen einen Tag. P.S.: Die Mädchen in den rosa Trauzeugenkleidern aus Tüll waren übrigens nicht die einzige heiße Braut an diesem Tag.

Auch interessant

Mehr zum Thema