Brautschleier Frisur

Hochzeitsschleier Frisur

Sie können Ihren Brautschleier immer zu jeder Frisur und jedem Accessoire tragen. Abgestimmte Accessoires wie Tiaras, Locken oder Blumengestecke lassen sich perfekt mit der Frisur kombinieren. Der Schleier muss natürlich mit der Frisur harmonieren. Auch der Schleier kann unter die Frisur gelegt werden. Über die Frisur, wobei die Frisur und der Schleier eine harmonische Einheit bilden.

Hochzeitsfrisuren mit Schleierschwanz

Für jede Frau ist der Vorhang das absolute Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Einst ein unverzichtbares Muss für jedes Brautkleid, hat sich der Vorhang in den vergangenen Jahren zu einem eigenständigen Schmuckstück entwickelt: Die einen können sich einen Hochzeitslook ohne Vorhang nicht einmal ausmalen, andere finden den Blick zu klassisch und vermeiden entweder neue Variationen wie den faszinierenden oder verzichten ganz auf einen Vorhang.

Gerade bei Trauungen im Zivilstandsamt sind die Kurzschleier und Faszinationatoren auch aus praktischer Sicht sehr begehrt, in der Gemeinde oder bei einer kostenlosen Trauung kommt ein Langschleier wirklich zur Geltung. Das ist eine gute Idee. Mit den zum Vorhang passenden Optiken und Brautzeichen ist im Moment das, was Spaß macht - zum einen erfahren die romantischen Optiken vom Beginn des vergangenen Jahrtausends, wie die Brautmütze, eine Wiederbelebung, zum anderen sind auch die klassischen Vorhangsvarianten mit den dazugehörigen Haarstilen top.

Hier haben wir die wesentlichen Kombinationen von Frisuren und Schleiern aufbereitet. Für die Ausführung, den Bogen sehr weit hinten am Kopf zu befestigen, ist natürlich ein Hochstecken erforderlich. Du bist verhältnismäßig beweglich, wenn es um die Auswahl des Uploads selbst geht, du musst nur sicherstellen, dass es Haare auf der Unterseite des Kopfes gibt, in die der Tarnkamm eingesetzt werden kann.

Der Vorhang kann nach der Hochzeitszeremonie leicht vom Fell genommen werden und schützt natürlich den restlichen Teil der Frisur. Insbesondere bei komplexen Paarungsfrisuren ist diese Variation zu bevorzugen. Besonders bei den populären Charakteren kann der Schleierschwanz auch über dem tiefliegenden Ast herausragend befestigt werden. Diese Variation ist auch für Brautpaare mit dünnem Fell vorstellbar, die zur Unterstützung Haarstücke brauchen, da der Kamm so hoch gesetzt sein sollte, dass der Ast das Schleiergewicht lose aushalten kann.

Die Variation muss vor der Trauung erprobt werden, besonders bei langem, schwerem Schleier. Ein Varinat, das im vergangenen Jahr seine Brisanz wiedererlangt hat, ist die nostalgische Brautmütze: Dieser Braut-Look vom Beginn des neunzehnten Jahrhundert genießt gerade bei stimmungsvollen Hochzeiten im Sommer große Popularität und ist besonders für lose sitzende Braut-Frisuren und offen getragene Haare geeignet.

Weil der Schleierstift nahezu das ganze Fell einhüllt, muss darauf geachtet werden, dass die Frisur verschont bleibt oder dass jemand da ist, der das Fell nach dem Entfernen der Brautmütze wieder in Position bringen kann. Weil dieser Blick sehr persönlich ist, sollte er mit dem Gesamterscheinungsbild des Braut-Looks und der Trauung selbst harmonieren.

Ein Weg, den Vorhang mit jeder erdenklichen Frisur zu kombinieren, ist natürlich, ihn lose über die Frisur zu schieben, so dass er das ganze Gesichtsfeld, die Schulter und je nach Körperlänge den ganzen Körper einnimmt. Geeignet für Uplos und Chignons, aber auch mit offenem Haar schön.

Besonders geeignet für offen getragene Schamhaare ist es, den Vorhang lose so zu stecken, dass die Schamlippe die Stirnfläche leicht überdeckt, das Gesichtsfeld freigibt und das Schamhaar neben dem Vorhang sichtlich liegt. Vor allem bei sehr langem Tuch muss auch hier darauf geachtet werden, dass das Tuch mit kleinen Spitzhacken gut fixiert ist, damit es beim Gehen nicht abrutscht.

Die Variante des Schleieres sollte schonend zur Frisur sein und für die Party leicht abzulegen sein.

Mehr zum Thema