Der Brautsalon Düsseldorf

Braut Salon Düsseldorf

Individuelle Beratung in einer exklusiven Atmosphäre. Die beiden hochkompetenten Frauen Elke Pflips und Krissi van der Viven überzeugen im Brautsalon mit ihrem Know-how aus der Mode- und TV-Branche. Sie sind sehr beliebt und deshalb wollen wir es der ganzen Welt mitteilen:

unser Angebot

Unsere Dienstleistungsangebote findest du hier. Bei konkreten Fragen können Sie unser unverbindliches Formular ausfüllen. Die Gestaltung erfolgt im Brautsalon. Montags bis freitags nur im Brautsalon. Sechs Monate vor der Trauung. Sechs Monate vor der Trauung. Die Bube Dame Herzen ist ein Zusammenschluss von Firmen, die sich auf das Hochzeitsthema spezialisieren.

Brautstyling im "The Bridal Salon" in Düsseldorf

28.05.2014/15: 14 Uhr Von Yavi Hameister Düsseldorf. Denn die heutige Hochzeit hat die richtige Anschrift für ein glanzvolles Star-Styling des bekannten Beauty-Profis: den Brautsalon in Düsseldorf. Dort traf ich mich mit einer der Besitzerinnen, Elke Pflips, und ließ mir das ausschließliche Gesamtkonzept vorlegen.

Das Wohlbefinden nimmt zu, als ich Elke Pflips treffe, die mit ihrem sympathischen, natürlichen Look, den Kupferhaaren, einem herzlichen Lachen und - das muss ich wirklich sagen - dem perfekten Augenschatten die Unternehmensphilosophie verkörpert: Hochmodernes Brautstyling in Perfektion. Nach einer Ausbildung zur Visagistin in den 80er Jahren bei Beauty-Guru Horst Kirchberger in München und der Erstellung von Moderedaktionen oder Catwalk-Looks in den Modehauptstädten der Welt kam sie 2010 aus privatem Anlass in ihre Geburtsstadt Düsseldorf zurück und grÃ?ndete den Kosmetikstudio Beautybiz.

Innerhalb kurzer Zeit wurde sie zur Kontaktperson für die Düsseldorf High Society und die Film- und Fernsehstars. So wurde sie immer häufiger zu Hochzeitsfeiern eingeladen, was den Wunsch nach einem Brautstyling auf höchstem künstlerischem Level verdeutlichte. Gleichzeitig lernte sie Krissi van der Vivens, eine Top-Frisörin und Visagistin der deutschsprachigen Fernsehszene mit viel Erfahrung im Red Carpet, kennen und begründete den Brautsalon.

Zusammen kombinieren sie ihr Know-how, ihre unendliche Phantasie und ihr Wissen über die neusten Beauty-Trends, um einen Platz zu schaffen, an dem sich die Frau ganz entspannt gehen lassen und sich wohl fühlen kann. Die Leidenschaft für das Kunsthandwerk spürt man, wenn Elka von ihrer Tätigkeit spricht. Als sie mir ihre Lebenslauf und ihre schönste Hochzeitserfahrung enthüllt, leuchten ihre Träume und sie rennt von einer Ecke ihres Zimmers zur nächsten, um mir schöne Schießbilder von ihren vielen Leitartikeln, ihrem selbstgestalteten Hochzeitsschmuck oder speziellen Stylingutensilien zu präsentieren.

Möglicherweise ist diese entspannte Einstellung der Anlass, warum sie in ihrer Zeit als Brautstilistin noch nie schlechte Erlebnisse hatte. Als ich sie fragte, ob keine Frau unbefriedigt sei, dachte sie nicht lange nach: "Nein, keine! Nicht beim Probespiel, auch nicht am Tag der Hochzeit selbst. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass Elke mit ihrem Gespann am Schauplatz des Großereignisses auftritt und mit ihrer sensiblen Natur kleine Wundertaten vollbringt. Auch wenn sie in der Lage ist, sich zu bewegen.

Doch so, dass die Frau immer noch anerkannt und nicht verschleiert wird. In einem Teststyling im Brautsalon wird vorher ermittelt, welcher Blick der Richtige ist. Dabei betrachtet Elke sowohl das Hochzeitskleid als auch die Frau selbst während der Konsultation, gibt ihrer Fantasie Raum oder geht auf die konkreten Bitten ein.

Das gilt nicht nur für Make-up und Haarmode, sondern auch für den kompletten Badeservice. "Auf Wunsch der Frau kann ich ans andere Ende Deutschlands oder auch darüber hinaus reisen. "Denn schon kleine Bewegungen auf dem Gesichtsausdruck des Bräutigams machen vor allem auf den Bildern einen großen Unterschied - vor allem, wenn die Ohrmuscheln vor Erregung leuchten", sagt sie mit einem Lachen.

Bei Bedarf können die Trauzeugen auch gestyllt werden, das Foto-Shooting begleitete, das Make-up nach der Hochzeit aktualisiert und schließlich zusammen auf der Tanzfläche getanzte. Die Gesamtkosten betragen 380 EUR, was sich kaum von den Plänen anderer Brautstylisten abhebt. Deshalb kommen ihre Kunden aus allen Lebensbereichen - von der Altenpflege bis zum Adeligen.

Wir wollen niemanden ausgrenzen, sondern diesen ganz speziellen Dienst allen Brautpaaren zur Verfügung stellen", erläutert Elke. "Als ich Elke nach den momentanen Haartrends befrage, beantwortet sie prompt: "Unordentlich! "â??Die klassisch schlichte, nÃ??chtern wirkende Frau ist passÃ?, die Braut von heute ist am Experimentieren interessiert, swisst SchlÃ?ger gegen BlumenkrÃ?nze, Mascara gegen Wimpernverlängerungen. Aber Elke Pflips wird keinen neuen Trend verpassen, denn sie lasst die High Fashion (Beauty) Branche nicht aus den Augen und wird auch in den kommenden Jahren das sein, was sie mit Fell und Haaren ist: Eine rastlose Visagistin und Friseurin mit viel Liebe fürs Detail. Einerseits ist sie die beste Wahl, wenn es darum geht, sich zu entwickeln.

Kaisers Friedrich Ring 44, 40545 Düsseldorf-Oberkassel. Das Brautstudio ist ein Teil des Hochzeitsnetzwerks "Bube Dame Herz", das große Leistungsträger für den schönste Tag im Dasein bietet. Der Termin im Brautstudio sollte früh gebucht werden - am besten sechs Monaten vor dem Hochzeitstag. Die Brautberatung im Friseursalon, inklusive Musterstyling, nimmt ca. 2 Std. in Anspruch.

Ein Bilderarchiv mit internationalem Brautmagazin und Hochzeitsblog hilft bei der Anregung.

Auch interessant

Mehr zum Thema