Einfache Sommerkleider

Schlichte Sommerkleider

Das leichte Sommerkleid bietet einen stilvollen und femininen Look und erleichtert uns die Auswahl des Outfits am Morgen. Schlichte Sommerkleider mit Räuchertechnik Wo draußen die Blüten endlich erblühen, die Tiere früh am Morgen zirpen und die ersten Gemüsesprossen zu sehen sind, ist es jetzt an der Zeit, im Hause - oder im Schrank - auf Frühjahr und Hochsommer umzusteigen. Nicht nur im eigenen Kindergarten, nein, auch die Kleinen wachsen heran - und benötigen neue Sommerkleidung.

Dabei wollte ich ein paar einfache, aber effektive Basiskleider nähe. Eine klare Sache für den Raucher! Wenn Ihnen das nichts bedeutet: Raucher sind eine Textilschmuck. Praktisch ist es, wenn man z.B. mit einem Gummituch kleidet und das gesmockte Teil endlich dehnbar ist oder ganz allein einem schmückenden Effekt dient.

FÃ?r alle, die es versuchen möchten, aber nicht wissen, wie: Zum einen der bekannte Raucher mit Gummituch, über den man wahrscheinlich hier und da stolperte, und zum anderen das Wabenrauchmuster. Du brauchst: Ich bin auf diese Idee für ein wabenförmiges Sommerkleid bei SewMamaSew gestoßen. Mich hat es begeistert, wie leicht und blitzschnell diese Räuchertechnik ist und wie effektiv das Ergebnis ist!

Sie finden auf der Website von SewMamaSew ein detaillierteres Tutorium mit Maßtabellen in cm und Zoll für das Sommerkleid. Außerdem wird erläutert, wie Sie das Oberteil mit einem gesäumten Reißverschluss schließen können, da diese Ausführung nicht dehnbar ist! Falls Sie ein dehnbares Elastomerresulat wünschen, wird der Smoke mit Gummi-Gewinde empfohlen.

W,enn das gesmockte Kleid / Top für ein Baby ist ich mag es, Bänder anzuheften, damit es nicht ständig nach unten rutscht. Dies kann mit vorgefertigten Klebebändern, von selbst genähten Klebebändern, von Gummilippen oder aber - ganz nach persönlichem Gusto - geschehen. In meinem ersten Beispiel habe ich auf jeder der Seiten 1 Farbband genäht, aber auf der Rückseite gekreuzt (einfach prüfen, ob der Kopfende beim Festziehen noch passt), im zweiten Beispiel habe ich mich für je 2 Farbbänder entschlossen, die ich oben knüpfte.

Auch am Hosenbund und an den Beinmanschetten lässt sich die Hose, wie bereits gesagt, sehr gut rauchen.

Mehr zum Thema