Erste Brautjungfer

Ehemalige Brautjungfer

Tagsüber muss die erste Brautjungfer ihr in vollem Umfang zur Seite stehen. Brautjungfer und Zeugen von Hochzeiten Heute möchten wir uns an die besonderen Menschen wenden, für die Ihre Hochzeit auch ein außergewöhnlicher und wichtiger Tag ist - die Brautjungfern und Zeugen. Es sind nicht nur emotionale Begleiter, sondern sie sind auch meist mit einigen Aufgaben im Zusammenhang mit der Hochzeit beauftragt. Die Wahl der Brautjungfern und Zeugen sollte daher sorgfältig abgewogen werden.

Die Menschen, die dir nahe stehen, das ist deutlich, aber nicht jeder gute Freund und nicht jeder Superfreund ist unbedingt geeignet, diese Aufgaben zu übernehmen. Vor allem aber stehen Ihre Brautjungfern und Zeugen voll hinter dieser Hochzeit und Ihrem zukünftigen Partner. Traditionell sind Brautjungfern unverheiratet, aber das ist kein Muss mehr.

Mit der gemeinsamen Planung und Vorbereitung der Hochzeit beginnen die Aufgaben in der Regelfall, optional in Zusammenarbeit mit dem Hochzeitsplaner. Das Ausmaß, in dem die Brautjungfern beteiligt sind, kann sehr unterschiedlich sein. Bei der Vorbereitung der Dekoration bis hin zur Planung der gesamten Hochzeit ist alles möglich. Dennoch sollten auch die eifrigsten aller Brautjungfern immer bedenken: Die Frau ist der Chef, die Frau steht im Mittelpunkt!

Darüber hinaus ist die Beratung in allen optischen Fragen, wie z.B. dem Brautkleid, der Frisur oder dem Schmuck, vonnöten. Hierfür eignet sich besonders eine Brautparty. Bei einer " Brautdusche " werden nicht nur Präsente präsentiert, sondern es ist auch die perfekte Gelegenheit, Brautmagazine zu rollen, Träume zu verwirklichen und erste Pläne zu machen.

Darüber hinaus ist dies auch der ideale Rahmen, um das Styling der Brautjungfern zu klären und zu koordinieren. Mit der Planung des Junggesellenabschiedes liegt die erste Brautjungfer oder die Trauzeugin ganz in der Hand. Da es unzählige Möglichkeiten gibt, das Ende der einzelnen Existenz zu feiern, ist es immer ratsam, die Frau zumindest um ihr No-Gos zu bitten.

An einem Tag des Arbeitstages ist es das Wichtigste, die Frau zu begleiten und zu betreuen. Schon im Stadium der Vorbereitung sollten die Brautjungfern an der Brautseite sein. Tagsüber muss die erste Brautjungfer ihr in vollem Ausmaß zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass sie immer ein Notfallset dabei hat, die Kontaktperson für den Hochzeitsplaner oder für die Besucher ist, bei Bedarf den Brautstrauß bereithält und der Frau hilft, auf die Toilette zu gehen.

Die Trauzeugen des Bräutigams haben weniger Aufgaben, aber nicht weniger wichtig. Der wichtigste Beitrag, den eine Brautjungfer oder ein Trauzeuge leisten kann, ist die emotionale Unterstützung. Die Zweifel und Befürchtungen des Brautpaares sind natürlich, ebenso wie ihre Aufregung und Nervosität. Sie sollten sich immer darüber im Klaren sein, dass dieses Büro nicht nur für die eigentliche Hochzeit sehr wichtig ist, es ist auch ein Meilenstein in jeder Freundschaft.

Mehr zum Thema