Gastgeschenke Indische Hochzeit

Geschenke indische Hochzeit

Hallo, meine Eltern sind zur Hochzeit der Nichte eines Geschäftspartners im Januar in Indien eingeladen. Passend zum prächtigen indischen Hochzeitsfest sind auch die Geschenke für das Brautpaar in der Regel entsprechend wertvoll und kostbar. Was sind willkommene Geschenke, was ist verpönt? und Familienmitglieder oder besondere Anlässe wie Hochzeiten: Es gab Geschenke für alle Gäste.

Geschenke für Gäste - was bringe ich mit.... Praktika

Aber was bringst du als Geschenk nach Indien? Als ich darüber nachdachte, ein paar Bierchen aus Deutschland dabei zu haben, denn was ist charakteristischer? Da aber in weiten Teilen Indiens gar kein alkoholischer Getränkeservice erlaubt ist, habe ich diese Vorstellung rasch wieder aufgegeben. Sicherlich werden meine Lieblingsbonbons Toffifee und Leibnizkekse auch in Indien gut angenommen.

Es muss auch etwas deutscher kitschig sein! Als mich ein Pädagoge im Voraus fragte, ob ich ein Dirndl zu seiner Tocher bringen könne (was ich aus Zeit- und damit auch aus Preisgründen bedauerlicherweise ablehnen musste), beschloss ich, diese kleine traditionsreiche Vertretung Deutschlands zu wählen. Um mein bisheriges Lebensgefühl hier in Deutschland anschaulich zu kommunizieren, habe ich ein paar Fotos von charakteristischen Ereignissen meines Lebens gedruckt.

Mitgebracht habe ich Fotos von meiner Strasse, meiner Gastfamilie, meinen Freundinnen, meinen Freundinnen, Christkindlmärkten etc. Hoffentlich kann ich mich mit diesen kleinen Dingen zumindest ein wenig bedanken.

Einladungen zur Hochzeit in Kanpur (Indien) - hat jemand ein paar Tipp? Urlaubsforum

Hallo, eine Hochzeit in Indien ist etwas, bei dem sich die Mütter und Väter auf unvorstellbare Weise verschuldet haben - etwas Ungewöhnliches zu unseren Bedingungen. Zuerst rannte uns das Ding beim Besichtigen über den Weg, mit betäubendem Geräusch, Tänzer vor uns, während die tanzende Kolonne einer dt. Hochzeitsfeier eine verblasste Sache ist.

Die für unsere Gehörgänge extrem seltsame Klangqualität der permanenten Beschallung ist das eine, die Lautsprecher-Verstärkung das andere. Wir zweifeln also sehr stark daran, dass eine europäische Frau in der Möglichkeit ist, ein Sarl auf den ersten Blick mit Würde zu trage, aber ich möchte darauf hinweisen, dass es normalerweise völlig frei ist. Neben der Tatsache, dass es schwierig sein wird, in diesem Land ein geeignetes Exemplar für diesen Anlass zu bekommen, ist die Schlussfolgerung folgende:

Eure Erziehungsberechtigten sind Bürger Europas, sie sollten Bürger Europas sein. Alles sehr würzig und auch sehr, sehr würzig (verstehen Sie das nicht, ich mag die indische Kochkunst und kochte viel in dieser Richtung).

Auch interessant

Mehr zum Thema