Geschenk Brautjungfer an Braut

Schenken Sie Brautjungfer zu Braut

sowie alle anteiligen Ausgaben für Gemeinschaftsgeschenke. Sie erhalten von uns Tipps und Tricks, wie Sie die Braut und den Bräutigam glücklich machen können. Schwer, du kennst die Braut sicher gut! Das wird besonders schön, wenn eine liebevolle Karte und ein kleines Geschenk die Frage begleiten.

Meine Hochzeitsetikette: 10 Tips für Trauzeugen

In meinem ganzen Jahr war ich viermal Brautjungfer, aber ich habe wirklich gemerkt, was es heißt, eine Brautjungfer zu sein, das ist nur bei den Hochzeitsfeiern von Sophie und Claudia. Denn sie waren einst.... langjährig befreundete Frauen, die mir wirklich am Herzen lagen, zweitens... Ich selbst konnte die Sinnhaftigkeit einer Heirat nur durch den rechten Mann an meiner Hand und drittens.... niemand sagte es mir zu.

Ich möchte das jetzt für diejenigen tun, die vielleicht zum ersten Mal selbst Brautjungfern sind, und weil ich es für die anderen beiden Brautpaare bedauerlich finde, dass ich dort nicht mein ganzes Geld ausgegeben habe. Brautjungfern zu sein heißt nicht, sich nur ein farbiges Gewand anziehen und den Weg vor der Braut entlang des Ganges zu gehen.

Nein, es geht um viel mehr, denn Trauzeuginnen sind in der Tat die besten Freunde der Braut, und doch ist es nicht immer lustig, eine Trauzeugin zu sein. Achte also darauf, den Trauzeugen nicht zu schnell zuzustimmen, denn am Ende ist das alles keineswegs dein Problem. Ehrlich gesagt, habe ich die besten Trauzeugen, ich weiss das schon, ganz ohne zu wissen, was auf mich zukommt, denn sie sind meine besten Freunde.

Daher würde ich jeder Braut raten, Trauzeuginnen zu haben, denn selbst wenn sie solche Freunde sind, ist es natürlich etwas anderes, wenn man sie als Trauzeugen wählt und ihnen so eine bedeutende Funktion gibt. Worin diese Aufgabe besteht, was Bräutigame tun werden und was sie meiner Meinung nach persönlich tun sollten oder nicht tun sollten, sage ich Ihnen jetzt.

Ein Freund fragte dich, ob du eine Brautjungfer werden willst, und natürlich hast du ja gesagt. Augenblicke, die "normale" Besucher nicht bemerken werden, aber das werden Sie, weil Sie sehr nahe an der Action sind. Ich meine, im Ernst, du kannst dich glücklich schätzen, dass du so geschätzt wirst und dass die nächsten Woche oder Monat besonders spannend, witzig und hoffentlich großartig sein werden, was deine Beziehung noch enger machen wird.

Sobald du ein Ja zur Brautjungfertigkeit hast - gibt es dieses auch? Aber es ist nur ein gewöhnliches Hemd und es ist nicht mehr da. Inzwischen ist es ohnehin schon ein Trendthema, dass die Braut nur einen Farbklang oder Style gibt und jeder selbst sein gewünschtes Outfit bekommen kann, das später wiederverwendet wird.

Trauzeuginnen sind wie die leichte Version der Trauzeuginnen. Die Braut wird unterstützt und unterstützt, sie wird beruhigt, wenn sie ihre Brautzilla-Haltung wieder einmal aufhängen läßt, aber vor allem sind sie auch die Zusatzhände der Brautjungfer, die sich im besten Falle an die Arbeit für ihre Braut macht. Auch wenn es Brautjungfern-Treffen gibt, um die Hochzeiten zu planen, dann seid dabei!

Vor allem, wenn die Brautjungfer nicht aus einem gewöhnlichen Kreis von Freunden kommen. Wenn man eine Brautjungfer ist, kann es kostspielig werden. Die Braut und der Bräutigam bezahlen nicht immer das Kleid der Brautjungfer, aber es kommen weitere Zubehörteile wie z. B. Schuhmode und Juwelen hinzu, und einige vereinbaren gar einen Gesprächstermin mit dem Coiffeur und der Make-up Artistin. Ermöglicht der Braut, ihre Einladung zu entwerfen.

Möglicherweise möchten die Braut und der Bräutigam eine Hochzeit Web site haben, die Sie ihnen geben konnten. Mit einer schrecklichen Schrift tut es nicht viel, aber die Braut bietet an, die Namenskarten zu verfassen. Dies versetzt die Braut nur in eine schlechte Position, um den Vierbeiner die Namenskarten essen zu können. Heimwerkerhochzeiten sind heute nichts Ungewöhnliches mehr, aber das heißt nicht, dass die Braut und der Bräutigam wirklich alles selbst machen sollten.

Ob es nun darum geht, bei der Konstruktion im Allgemeinen zu unterstützen, dafür zu sorgen, dass das Süßigkeitenbuffet nie ausgekehrt wird, dass sich alle um den Kuchen versammeln, um den Kuchen zu schneiden, oder dass jeder Besucher sein Geschenk beim Spazierengehen dabei hat. Warten Sie nicht darauf, dass die Braut und der Bräutigam Sie darum bitten, sondern bieten Sie es selbst an.

Ob es ein Game oder ein Tanz ist oder etwas, das das Hochzeitspaar will, aber nicht selbst organisiert werden kann. Dies ist wahrscheinlich der bedeutendste Hinweis von allen, denn eine Reihe von Trauzeugen bestehen oft aus Frauen, die sich vielleicht noch nicht einmal vorstellen können, weil sie aus verschiedenen Kreisen von Freunden oder Lebensphasen der Braut anreisen.

Erinnere dich dann daran, dass du, obwohl du alle verschiedene Figuren bist, eine Sache gemein hast: die freundschaftliche Beziehung mit der Braut. Natürlich gibt es auch Brautpaare, die eigentlich nur für ein schönes Bild Hochzeitsfrauen haben wollen, und das war's. Oder, die nicht wollen, dass ihre Mitbewohnerinnen einen einzigen Daumen drücken müssen, damit sie die Trauung wie gewöhnliche Besucher durchlebt. Dabei würde ich mich selbst des Augenblicks beraubt fühlten, meiner Mitbewohnerin zu nützen.

Es gibt auch Hochzeitsfeiern, bei denen Hochzeitsreisende nicht viel von diesen Dingen tun müssen, weil es Dienstanbieter gibt. Bei jeder Trauung ist es anders, also sprich offen und ehrlich mit der Braut im Voraus darüber, was sie von ihren Dienstmädchen erwarten würde. Häufig geschieht dies von selbst, aber ein offenes Gesprächsthema verdeutlicht die Aussichten.

Außerdem hat das Anbieten von Hilfen niemanden verletzt.

Mehr zum Thema