Jacke zum Abendkleid

Sakko für Abendkleidung

Die Boleros zum Abendkleid Baseball - schon dieses Word hört sich nach einem Musikstück an - und nicht nach einer beliebigen Art von Show, sondern nach Passion, Flamme und auch ein wenig Geheimnis. Das ist kein Zufall, denn der Titel der Bolerojacke wurde im Laufe von drei Vieren einem südamerikanischen Tänzer nachempfunden. Nicht zuletzt der bekannte Baseball von Ravel. Um das Kostüm des Spaniers zu beschreiben, wird der Begriff des Boleros verwendet.

Dieses Kostüm, zu dem auch eine knappe, kurz geschnittene, rotbraune Jacke dazugehört, wurde durch diese Jacke endlich zum Wahrzeichen des Torero. In der zweiten Jahreshälfte des neunzehnten Jahrhundert trat der Brummer jedoch in die Modewelt der Frauen ein. In diesem Alter hatten die Frauen ihren Ballerina bis zur Reife getragen. Jeder, der in dieser Zeit in Mode war, kam an den Boleros nicht vorbei.

Anschließend verschwindet der Baseballplatz für kurze Zeit im trendigen Untergang, aber er wurde nie ganz nachgelassen. Seitdem ist er ein Stern auf den Stegen und in der Frauenmode unentbehrlich geworden. Kein Wunder, wenn Sie bedenken, wie gut diese kleine, enge Jacke zu einem Abendkleid paßt.

Die Bolero Jacke für Abendkleidung hat zwei wesentliche Aufgaben gleichzeitig. Die Dame hat die freie Auswahl zwischen der kürzeren und der etwas größeren Version. Grundsätzlich wird die Kurzvariante offen abgenutzt und die größere Version kann oft mit einem Knopf umwickelt oder verschlossen werden.

In der dritten Variation sind die sehr engen Bolerojacken zum Abendkleid zu sehen, die nur die Schulterpartie abdecken. Die Dame muss sicherstellen, dass die Bolerojacke in Form von Farb- und Materialauswahl mit dem Abendkleid übereinstimmt. Damit können sich modebewusste Damen für ein Abendkleid in trendigen Farbtönen und die passende Bolerojacke aussuchen.

Für Nachtelfinnen, die es gerne fein und schillernd mögen, gibt es einen schillernden Tanzbolero in silbern oder goldfarben mit dezenter Stickerei und einem Bindeband. Wählt eine Dame einen klassischen Schwarzbolero, wird sie zur Nachtdame. Unabhängig davon, welche Ausführung der Bolerojacke Sie für Ihr Abendkleid wählen, der optimale Look ist gewährleistet. Weitere Informationen über Bolerojacken:

Mehr zum Thema