Klassische Abendgarderobe

Traditionelle Abendgarderobe

Abendkleidung unterscheidet sich von konventioneller Kleidung vor allem durch ihre Stoffe. Männer sind oft gezwungen, sich den klassischen und sehr formalen Smoking zu schnappen. Die Outfits der Oscars haben wir analysiert und berichten über klassische und ungewöhnliche Looks. Bild über die klassische Abendgarderobe auf weißem Hintergrund. Viele übersetzte Beispielsätze mit "halbseidener Abendgarderobe" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Feine britische Kleidung

Beiträge dieser Rubrik sind von unserer Jubiläums-Aktion ausgeschlossen und können nicht mit 20% oder anderen Preisnachlässen reduziert werden. Wenn auf einer Einladungskarte schwarze Krawatte oder "Abendkleid" vermerkt ist, ist der Anzug für Männer erwünscht. Wenn das Event untertags stattfindet, wählen Sie den "Morning-Suit" (Cut) als geeignete Begleiter. Alternativ zur Abendgarderobe:

Ist es wirklich so, dass bestimmt wird, was mit Abendkleidung gemeint ist? Muß es immer der Schutzanzug eines Mannes sein?

Die Woi ist tatsächlich bestimmt, was ist unter Abendkleidung zu begreifen?...... Diese ist nirgends spezifiziert, sondern steht auch unter dem Einfluss sozialer Veränderungsprozesse. Abendkleidung heißt nach dem heutigen Stand (zumindest meiner Ansicht nach) in unserer Kultur mindestens ein dunkler Klage. Abhängig vom Anlass kann es auch einen Smoking, Smoking oder Smoking sein, aber diese Sachen sind heute in der Regel nicht mehr notwendig.

Als Abendkleid bezeichnet man einen schwarzen Schutzanzug und ein weißes T-Shirt mit Binder. Für besonders festliche Anlässe kann auch der Frackmonteur ( "White Tie/Cravate Blanche/Big Formal Suit") oder der Smoking ( "Black Tie/Cravate Noire/Garital Suit") erforderlich sein. Teilweise ist auch die klassische Abendgarderobe angebracht, die von der überregionalen Vereinbarung abhängt.

Der Schottenkilt ist in Schottland ein klassisches Weihnachtskleid. Alternativ könnte auch ein glanzvolles Abendgewand in Betracht gezogen werden - Frau Edna Etheridge und Olivia Jones sind in dieser Hinsicht immer Vorbild. Meistens sind Kostüm und Schlips des Mannes beabsichtigt. Dabei ist es in der Regel unerheblich, ob es sich um eine schlichte Schutzanzugjacke oder gar einen Frack handel.

Selbstverständlich sollten Sie sich bei gewissen Gelegenheiten feierlich anziehen, aber es sollte bereits etwas Freiraum für Phantasie und Individualität geben.

Der Oscar: Inspirationen für Ihre Abendgarderobe

Also, was heißt "Abendkleidung" wieder? Ein schwarzer Schlips oder eine Schleife? Nutzt dann das Ereignis als Gelegenheit, eure tiefsten Gefühle auszudrücken und kommt in eurer Abendgarderobe zum Vorschein. Der Lead-Darsteller des heurigen Lieblings-La-Landes, Ryan Gosling, kam 2017 zur Oscar-Verleihung in einem klassisch anmutenden weißen Gucci-Smoking.

Aber es war sein Shirt, das die ganze Aufregung auf sich gezogen hat. Pharrell Williams vertraute auch auf ausdrucksstarke Detaillösungen und trat in der Exzentrik von Chanel Smoking auf. Geschwungener Halsband, Satin-Kummerbund und der androgyner Perlenschmuck können neben dem rotem Oscar-Teppich auch als individuelle Bestandteile zu einem stilvollen Abendkleid gehören. Lass dich nicht von der Menge der Träger des weißen Smokings hinreißen.

Wählen Sie statt dessen einen individuellen Stil. Der cremefarbene blaue Anzug mit schwarzer Hosen passt besonders gut zu Herren mit dunklem Haar. Top-Stars wie Dev Patel, Joanie Dornan und Ryan Seacrest zeigten bei den Olympischen Spielen 2017, wie man den derzeitigen Color Block-Trend richtig setzt. Aber Achtung - auch wenn dieser Blick nicht ganz so formell ist wie die Schwarzversion, sollten Sie es nicht wie Dornan machen und Ihre Finger in die Hosentasche stecken.

Vielmehr galt folgende Regel: Nur eine weiße Schleife macht den Blick vollständig, denn sie stellt die leichte Jacke in den Vordergrund. Die Hausschürze mit Seidengurt von La Perle basiert auf der Klassikerjacke, die modisch bewusste Herren früher nur zu Haus, d.h. in lässiger Umgebung aufzogen. Für zurückhaltende Business-Events ist der Auftritt zwar nicht geeignet, aber wenn man in der Kreativbranche arbeitet, kommt das Gentleman-Outfit garantiert gut an.

Die Modetrends beleben sich alle paar Jahre und die Zeit ist mehr als ausgereift für diesen Stil, der an die 1970er Jahre erinnernd ist. Trage den House-Rock mit einem klassisch weissen Shirt, einer schwarzer Schleife und einer einfachen schwarzfarbenen Hosen, um das exzentrische Ambiente der Jacke zu unterstreichen.

Mehr zum Thema