Kleidung zur Hochzeitsfeier als Gast

Bekleidung für die Hochzeitszeremonie als Gast

Es ist also unangebracht, dass ein Hochzeitsgast die Show mit seinem Outfit vom Brautpaar, insbesondere von der Braut, stiehlt. Zusammen mit dem Gastdesigner Jeremy Scott wird H&M bunt und schrill sein. Welche Kleidung kann ein Hochzeitsgast tragen und was ist ein absolutes No-go? Als Hochzeitsgast ins Outfit springen - das ist es, was zählt!

Dein Outfit ist komplett und du bist bereit für deinen Auftritt als perfekter Hochzeitsgast.

Outfit-Optionen für die (stillende) Mutter

Vor meiner Zeit als Mutter und gestilltes Anton wußte ich nicht einmal, wie es sein kann, ein Kind in der Gesellschaft zu stillt. Aber da ich in den ersten paar Schwangerschaftswochen viel auf der Straße war und nicht alle paar Std. auf unserer Liege im Wohnraum säugen wollte, verschwanden alle Verunsicherungen und Hemmschwellen sehr rasch - ich stille, wo ich wollte, wenn Anton sie benötigte.

Während dieser Zeit wurde mir deutlich, wie schwer es ist, stilgerechte Kleidung zu find. Ich konnte mich mit einem Röckchen oder einer Hosen und einem zuknöpfbaren Top sehr gut anordnen, aber ich bemerkte auch rasch, dass es nicht leicht ist, wunderschöne Blumen zu bekommen, die die Milch- oder Speichelflecken nicht unmittelbar halten und doch aus hochwertigen Stoffen gefertigt sind.

An einem gewissen Punkt habe ich mich dann ganz oben hinaufgezogen und meinen Post-Baby-Bauch mit Anton's Spucknäpfen oder Wolldecken bedeckt. Mit all den wenigen Möglichkei ten erschien es mir besonders schwer (ja wirklich), dass ich keine Kleidung anbehalten konnte. Bei der Suche nach dem idealen Pflegekleid habe ich es gefunden, aber die Wahl war/ist noch sehr eingeschränkt.

Also, was bleibt noch für die Stillmamas, die zu einer Trauung einladen werden? Sie können sich zwanzig Min. lang im Badezimmer einsperren und das Dress ganz unkompliziert nach oben schieben oder abnehmen, oder Tage der Internet-Recherche durchführen und ein stilsicheres Dress finden. Whoa, wirklich nicht so leicht. Auf der Suche nach einigen Kleidern, die nicht als Stillkleid beworben werden und dennoch die Möglichkeit zum diskreten stillen haben.

Dadurch kann die Brüste oder der Unterleib während des Stillen bedeckt werden und wenn im Extremfall wirklich Milchspritzer auf dem Kleidung verbleiben, verbleibt der Umhang an. Nachfolgend finden Sie eine Sammlung von Kleidern für gestillte Brautleute, ohne das Outfit zu vervollständigen. Noch vor ein paar Woche habe ich Anton ganz natürlich, ohne Zwang entwöhnt, irgendwann war es dann auch schon vorbei.

Unser Stillen war nicht immer leicht und doch, besonders in den vergangenen paar Monaten, hat mir das Stillen sehr viel Spaß gemacht. Kein Milchfleck, keine aufregenden Busen, keine normalen BHs und schließlich Kleid! Meine Hochzeitskleidung wird sich daher nicht mehr an Anton anlehnen, sondern ganz ohne Umwege.

Mehr zum Thema