Muss der Trauzeuge in der Kirche sein

Das muss der beste Mann in der Kirche sein.

aber auch kein offizieller Patenonkel wird), muss ein Patenonkel hingegen in der Kirche sein. Ã-sterreich: Zwei oder mehr Zeugen mÃ?ssen bei der Hochzeit anwesend sein.

Muß der Trauzeuge in der Kirche sein?

Muß der Trauzeuge in der Kirche sein? Bei Huhu Mädels, habe ich eine Frage: Wir werden an einem Tag freiwillig und an einem Tage der Kirche verheiratet. Nun wundere ich mich nur, ob die Zeugen in der Kirche sind. müssen. Es ist nicht ganz klar, dass nämlich der beste Mann meines Schatzes in der Kirche ist.

In Wirklichkeit aber müssen, das in der Kirche sein sollte, oder? Muß der Trauzeuge in der Kirche sein? Unsere Pastorin sagte kürzlich so schön: Es ist natürlich schön, wenn deine Zeugen der Ehe und in der Kirche getauft sin, aber das ist ja tatsächlich völlig irrelevant. Er sollte nur in der Situation sein, das Versprechen der Ehe zu erkennen und zu verstehen."

Dafür a NZ kann auch Muslim, Judas, Atheisten oder Jünger der großen Spagehttimonster sein. Wenn wir Katholiken verheiraten, suchen wir Zeugen. Keine zivile. Wenn wir Katholiken verheiraten, suchen wir Zeugen. Keine zivile. So fragte der Fromarrer (katholisch) auf unserer Website Traugespräch nur nach dem Titel, nicht nach der Pfennigabgabe. hm, ich habe bisher in jedem Hochzeitsmagazin gelesen, dass die christlich geprägte Kirche Zeugnisse beansprucht.

Weil wir nicht in der Kirche verheiraten, habe ich auch nicht wirklich nachgefragt, aber bei all den Flugblättern und Punktlisten usw. auch immer das Gelesene, was gebraucht wird. @laktoselilly: Es ging darum, ob die Zeugen Mitglieder der Kirche müssen waren! Meine Brautjungfer verließ also auch die Kirche. TIPP: Rufen Sie doch gleichwohl mal im zuständigen Pfarramts an und fragen Sie mal, dann weiß du´s ganz bestimmt, und ist nicht mehr länger ungesichert.....

Nach meinen Erfahrungen mit solchen Getaufen, bei denen die Paten nicht zur Kirche gehörten (obwohl die protestantische Gemeindetaufe, sind sie wohl aufgeschlossener, denke ich), denke ich, dass für Zeugen der Ehe wohl auch zutreffen werden? wir waren nur am Freitag bei einem Gemeindepfarrer..... die Zeugen müssen in KEINER Kirche bei einer Katholikenhochzeit!

Muß der Trauzeuge in der Kirche sein? Muß der Trauzeuge in der Kirche sein?

Mehr zum Thema