Standesamtliche Hochzeit Trauzeugen

Zivile Trauzeugen

Zeugen einer Ehe - Aufgaben und Bedeutung. Im Moment denke ich darüber nach, ob ich zusätzlich fragen werde, wer der zweite als Trauzeuge oder Trauzeugin ist. Das sind die in der Ehe anwesenden Zeugen oder "Welche Aufgaben haben die Zeugen zu erfüllen?

Der standesamtliche Trauungsvorgang findet in der Regelfall wie folgt statt (Abweichungen sind natürlich möglich): Ermittlung der persönlichen Daten der Braut und des Bräutigams und der Zeugen - Lichtbildausweis nicht mitnehmen!

Der standesamtliche Trauungsvorgang findet in der Regelfall wie folgt statt (Abweichungen sind natürlich möglich): Ermittlung der persönlichen Daten der Braut und des Bräutigams und der Zeugen - Lichtbildausweis nicht mitnehmen! Betritt man den Hochzeitsraum - (Saal), nimmt das Hochzeitspaar, Zeugen und Hochzeitsreisende plätzchen. Anfragen vom Kanzler an die Braut und den Bräutigam (einzeln und nacheinander), ob sie untereinander eine Heirat einzugehen wünschen, wenn positiv: Erklärung des Kanzlers, dass die beiden Brautleute nun legal verheiratet sind.

Wenn die Antwort negativ ist, wird der Registrator die Ehe abbrechen! Das Heiratsregister wird vom Registrator ausgelesen. Unterschrift: Der Heiratsregistereintrag wird vom Brautpaar, dem frisch verheirateten Paar, den Zeugen der Ehe, ggf. auch vom Dolmetscher und dem Kanzler unterzeichnet. An der Hochzeit müssen mind. 2 Zeugen teilnehmen (es können inzwischen mehr sein), die das Alter von achtzehn Jahren erreicht haben und die englische Landessprache mitbringen.

Vor der Eheschließung müssen die Zeugen ihre Legitimation mit einem gültigem Lichtbild vorweisen. Wenn Sie mit dem Standesamt abklären, wo Hochzeitsfahrzeuge abgestellt werden können, geben Sie diese Informationen auch an die Hochzeitsreisenden weiter. Die Stellplätze sind im Sinne der anschließenden Hochzeitsfeierlichkeiten sofort nach der Hochzeit zu räumen. Diskutieren Sie mit dem Registrator den Verlauf der Hochzeit und Ihre Ideen und Anliegen.

Lassen Sie den Registrator wissen, ob Sie den Ring bei der Zivilzeremonie wechseln möchten.

Die Foren rund um die Hochzeit

Hallo, hat einer von euch irgendwelche Zeugen? Hallo! Ja, das ist möglich und auch zulässig (auf www.help.gv. steht es so: Bei der Hochzeit müssen mind. zwei Zeugen dabei sein ("es kann auch mehr sein"). Ich kann dir nicht erklären, ob es nur Zivil oder Gemeinde ist.

Wir hatten einen Zeugen im Zivilstandsamt. In der Gemeinde hatten wir zwei auf einmal, wovon immer nur einer signieren durfte.... Sie heiratet "nur" zivil. Ich überlege mir im Augenblick, ob ich mich darüber hinaus fragen werde, wer der zweite als Trauzeuge oder Trauzeugin ist. Stimmt es auch, dass nur einer der Zeugen im Zivilstandsamt meldet?

Im Büro und in der Gemeinde haben wir verschiedene Zeugen und damit zusammen 4 Zeugen. Der Gottesdienst steht nicht auf unserer Liste. Zuerst habe ich mir gedacht, dass ich sie bitten würde, als "Braut" zu gehen, aber das ist im Zivilstandsamt nicht alltäglich und ich glaube nicht, dass es sehr gut ist. Deswegen hätte ich sie gebeten, die zweite Brautjungfer zu werden.

Wieso sollte es ein Hindernis für den Trauzeugen sein, wenn er nicht derselbe ist? Ist es wahr, was du aufgeschrieben hast? Ich habe lange Zeit hin und her gedacht und möchte mir eine Frau von mir wünschen. Ich glaube, wenn du es so aussprichst, kann niemand gekränkt werden.

Das ließ mich daran Zweifel haben. Gibt es noch andere Zeugen? Gruß, mein Brudersohn hatte einen Trauzeugen, seine (jetzt) Ehefrau hatte zwei, sowohl im Zivilstandsamt als auch in der Stadt. Auch in der Gemeinde haben alle Zeugen der Ehe unterzeichnet, nicht wie bei der Birtschi.....

Es ist gut zu erfahren, dass andere Leute auch zwei Zeugen hatten. Ich habe mir gedacht, ob die erste Figur verrückt sein könnte oder ob beide sie lustig findet, wenn jemand anderes außer ihnen der Boss ist. Seit langem denke ich zwischen den beiden Menschen hin und her und jetzt will ich auch die andere noch.

Und wie ist es dann beim Meldesamt? Es war das gleiche im Zivilstandsamt und in der Stadt. Beide wurden von allen drei unterzeichnet. Auch in der Gemeinde haben alle Trauzeugen unterzeichnet, nicht so wie bei Birtschi.... ui Ich finde das schön, wir wollten auch alle vier signieren, aber das ging nicht (nach der Kirche).....

Mehr zum Thema