Weißes Abendkleid

Weisses Abendkleid

Weiss - Senf - Toffee - Marineblau - Beerenfarben - altrosa - schwarz - Merlot. Die Freude, die zitternde Freude, nennt ein Pariser Modedesigner sein neuestes Modell, ein weißes Abendkleid. Weißes Abendkleid? Mit Judith Martin kam ich auf den Punkt: "Die Tatsache, dass Bräute jetzt als Anfänger Roben tragen, ist für Mlle Manners symbolisch verwirrend. Pourquoi que que la été été été, oft ohne Träger, que écouleurs de la recherche de más?

" Ich mag jedoch weiße oder ovale Abendkleider und sie haben eine lange Vorliebe.

Die Ikonen von Jackie Kennedy, Grace Kelly, Audrey Hepburn und vielen anderen Stilrichtungen liebten es, weiße oder leichte Bälle zu tragen. Auch wenn das Oberteil aus einem schönen, noblen Material besteht, gibt es keinen Anlass, warum man es nicht danach anziehen kann. Die jungen Frauen haben noch immer ihr Debüt und das weiße Kostüm wird noch immer im Anschluss daran mitgenommen.

Man kann das Zubehör jederzeit wechseln und dann schaut es gar nicht erst an. Es freut mich, dass weiße Kleidungsstücke wieder beliebter werden und ich wünsche mir, dass die Grenze zwischen Braut- und Abendmode wieder enger wird. P.S. Ich war im Januar auf einem sehr stilvollen Abschlussball in Washington, D.C. und trage ein elfenbeinfarbenes Seiden-Organza-Kleid mit Stickereie.

Manche hier im Diskussionsforum sagten, dass das Gewand zu messingfarben sei, obwohl es schulterlos und silbern bestickt sei. Jedenfalls trug ich es, in der Überlieferung von Grace Kelly and Co. mit silbernen Seidenstola und lila Rosen im Kopf, und war in guter Begleitung und erhielt viele Lob.

Auch viele Frauen waren in Weiß, Ivory oder ähnlichen hellen Tönen gehalten; teils mit einem Diamanten oder anderen Haarverzierungen.

Neuerscheinungen von Kurzmeldungen

"Victoria Wolffs "Die Erde ist blau" ist toll. "Das" Weisse Abendkleid", fürchte ich nicht. Zuviel gebaut, die Formulierung ziemlich gewöhnlich. Zusammenfassung zu "The White Evening Dress" Vier Pariserinnen der 1930er Jahre, die nicht anders sein könnten: Bei aller Unterschiedlichkeit der Frau fühlt sich jede von ihnen ähnlich unerfüllt.

Durch versehentliche Verstrickungen haben diese vier Damen das Glück, einen Tag lang "ja joie tremblante" (die erzitternde Freude) zu haben. In diesem wunderschönen weißen Wunschtraum sehen sich die Damen in einem neuen Schein. Die weißen Abendkleider spielen in einer Zeit des Aufruhrs, die nicht bei den Lebensplänen der vier Hauptfiguren aufhört.

Im Anhang finden Sie die 2006er Version, erschienen im LevivA Verlagshaus, gepfeffert mit Fotos des Pariser Altertums und mit einem umfangreichen Epilog von Anke Heimberg. "Victoria Wolffs "Die Erde ist blau" ist toll. "Das" Weisse Abendkleid", fürchte ich nicht. Zuviel gebaut, die Formulierung ziemlich gewöhnlich.

Mehr zum Thema